Menu
menu

Bodenordnungsverfahren Lindtorf

Informationen zum Verfahren

In der Gemarkung Lindtorf und Teilen der angrenzenden Gemarkungen Arneburg, Baben, Eichstedt, Ellingen, Hohenberg-Krusemark sowie Jarchau wurde mit Beschluss vom 4.3.2015 das Bodenordnungsverfahren Lindtorf angeordnet.

Die dem Verfahren unterliegenden Flurstücke sind im Verzeichnis der Einlageflurstücke aufgeführt.
Das Verfahrensgebiet ist auf der Gebietskarte gelb umrandet dargestellt.

Mit der Anordnung entstand die Teilnehmergemeinschaft (TG) Lindtorf als Körperschaft des öffentlichen Rechts.
Sie setzt sich aus den Eigentümern und Erbbauberechtigten der zum Verfahrensgebiet gehörenden Grundstücke zusammen.
Vertreten wird die TG durch einen ehrenamtlichen Vorstand mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Christian Werneke.
Die Vorstandsmitglieder wurden in einer öffentlichen Wahlversammlung am 17.6.2015 durch die anwesenden Teilnehmer gewählt.

Die Grundrissaufnahme des Verfahrensgebietes sowie der Feststellung der äußeren Verfahrensgrenze ist abgeschlossen.
Zurzeit erfolgt die Ermittlung der Verfahrensgebietsgrenze an den Ortslagen Lindtorf und Rindtorf.

Der Wege- und Gewässerplan mit landschaftspflegerischem Begleitplan (Plan nach §41 FlurbG) wurde am 8.12.2016 genehmigt.
Bereits in 2017 wurden die ersten Wege - Jarchauer Heerweg, Eichstedter Weg und Ellinger Weg - auf einer Länge von insgesamt 5,12 km in Betonspurbahn ausgebaut.
Die landschaftsgestaltende Maßnahme an der Ortslage Lindtorf wurde in 2018 umgesetzt. 

Wichtige aktuelle Informationen / Termine

Auslegung der Wertermittlung

Das ALFF Altmark legt in der Zeit vom 6.11.-19.11.2018 die Nachweise über die Ergebnisse der Wertermittlung zur Einsichtnahme und Unterrichtung für die Beteiligten aus.

Die Auslegung erfolgt im ALFF Altmark, Akazienweg 25, 39576 Stendal zu den allgemeinen Sprechzeiten.
Allen Teilnehmern soll damit Gelegenheit gegeben werden, sich eingehend aus den Unterlagen zu informieren.
Bitte vereinbaren Sie entsprechende Termine.

Der Anhörungstermin findet am Dienstag, den 20.11.2018
von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
im Gemeinderaum / Feuerwehr, Eichstedter Straße 6, 39596 Eichstedt OT Lindtorf statt.

Ansprechpartner

Frau Trefflich
Tel. +49 3931 633-215
E-Mail: Kathleen.Trefflich(at)alff.mule.sachsen-anhalt.de

Hinweis

Sämtliche Angaben auf dieser Seite dienen lediglich zur Information.
Bei Bekanntmachungen ist die Bekanntgabe in den dafür vorgesehenen Bekanntmachungsorganen maßgebend.